Derendingen – Meisenweg

Wohnliegenschaften

Adresse
Meisenweg 13-21
4552 Derendingen
Baujahr
1975
Renovation
2021-2022
Nutzung
Wohnen
Grundstücksfläche
5’515 m2
Nutzbare Gebäudefläche
3’580 m2
Wissenswertes

Die Renovation der Liegenschaften ist in drei Etappen erfolgt. Die erste Etappe wurde bereits Ende 2021 abgeschlossen. Die Etappe zwei wurde im August 2022 fertiggestellt und die letzte dritte Etappe im Januar 2023.

Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wurden bei allen Liegenschaften die Küchen und Nasszellen ersetzt. Mit der Strangsanierung erhielt auch jede Wohnung einen neuen Garderobenbereich. Die Grundrisse wurden durch die Sanierung nicht verändert. Je nach Zustand der Wohnungen wurden diverse Bauteile ersetzt oder aufgebessert. Die Fassaden und Treppenhäuser erhielten eine Auffrischung, damit die Liegenschaft auch nach aussen einen freundlichen Eindruck schafft.

Alle drei Gebäuden wurden im Zuge der Sanierung mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet. Diese Anlage wurde als ZEV (Zusammenschluss zum Eigenverbrauch) installiert und leistet heute einen beträchtlichen Beitrag Strom für die Wohnüberbauung. Im Total werden jährlich knapp 25 Tonnen CO2 eingespart.

Nach dem Abschluss der Sanierungsarbeiten wurde die Umgebung gestaltet. Heute besteht wieder eine schöne Grünfläche mit Spielplatz und Begegnungszone zur Nutzung für alle Bewohnerinnen und Bewohner.

Vermietung

Espace Real Estate AG
E-Mail
+41 32 623 35 35