Wir berichten über unsere Aktivitäten

zurück zur Übersicht

Gestaltungsplan Amselweg in Zuchwil: Altbauten sollen saniert statt zurückgebaut werden

Von 2014 bis 2019 baute die Espace Real Estate AG am Amselweg und am Lerchenweg in Zuchwil – gleich beim Sportzentrum – sechs neue Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 114 Wohnungen. Für die Überbauung mit dem Namen volaare wurde ein Gestaltungsplan erarbeitet.

«In den letzten Jahren ist in Zuchwil viel gebaut worden», erklärt Lars Egger (Vorsitzender der Geschäftsleitung, Espace Real Estate AG). Aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden die ursprünglichen Pläne der Überbauung volaare zu ändern. Ursprünglich war vorgesehen, die beiden Gebäude Amselweg 43 und Lerchenweg 26 abzubrechen und vier weitere Mehrfamilienhäuser zu bauen.

Lesen Sie den gesamten Beitrag aus der Solothurner Zeitung hier.