Wir berichten über unsere Aktivitäten

zurück zur Übersicht

Espace Real Estate: Immobiliengesellschaft steigert den Gewinn um 29% und hält an Dividende fest

Die Immobiliengesellschaft Espace Real Estate AG kann auf das beste Geschäftsjahr der Firmengeschichte zurückblicken. Der Gewinn kletterte 2019 um 29% auf 16.8 Mio. CHF. Gleichzeitig konnte der Leerstand der Renditeliegenschaften auf 6.7% (Vorjahr: 7 .3%) reduziert werden. Auch der Marktwert des Immobilienportfolios nahm um 4.25% zu und betrug zum Jahresende 700.3 Mio. CHF. Der innere Wert der Aktie erreichte 160.37 CHF (Vorjahr: 156.41 CHF).

Die Aktionäre sollen trotz der Corona-Krise eine unveränderte Ausschüttung von 4.75 CHF erhalten. Zu den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie machte Espace Real Estate noch keine Aussagen. Diese seien noch nicht abschätzbar, so das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf schweizeraktien.net oder hier als PDF.